Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 27.04.2024 um 12:49 Uhr

Kellerbrand

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Hüsten, Klostereichen
Datum 05.01.2010

Löschzug Hüsten
Löschzug Herdringen

Im Keller eines Hüstener Wohnhauses in der Straße Klostereichen hat es am Dienstag morgen gebrannt. Dort war nahe einer nach außen führenden Kellertür eine kleine Menge Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Feuerwehr-Einsatzkräfte hatten sich die Hausbewohner bereits in Sicherheit gebracht. Die mit insgesamt 6 Fahrzeugen und ca. 25 Mann angerückten Einheiten aus Hüsten und Herdringen sowie vom Stützpunkttrupp gingen mit 2 Einsatz-Trupps unter Atemschutz in den Keller vor und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Das Haus wurde anschließend mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom gefährlichen Brandrauch befreit. Die Hausbewohner wurden wegen der kalten Witterung von der Besatzung eines bereitstehenden Krankentransportwagens für die Dauer der Löscharbeiten beherbergt, konnten später aber wieder in ihr Domizil zurückkehren. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten zum Einsatzzeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.