Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 26.04.2024 um 13:10 Uhr

technische Hilfe

Hüsten, Bundesautobahn 46, Auffahrt Hüsten in Fahrtrichtung Hamm
Datum 18.01.2010

Löschzug Neheim
Löschzug Hüsten
technische Hilfe

Am Morgen des 18. Januar kam es auf der Autobahnauffahrt der BAB 46 an der Anschlussstelle Hüsten in Fahrtrichtung Hamm zu einem , bei dem eine Person verletzt wurde. Das Fahrzeug des Unfallopfers kam beim Befahren der Autobahnauffahrt nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb an einem Hang liegen, wobei die in dem Fahrzeug befindliche Person eingeklemmt wurde. Die daraufhin um 07:07 Uhr alarmierten rund 25 Einsatzkräfte des Stützpunkttrupps der Wache Neheim, der Feuerwehr-Einheiten aus Hüsten und Neheim sowie des Rettungsdienstes leiteten nach ihrem Eintreffen unter Vornahme von hydraulischem Rettungsgerät unverzüglich die Rettung der eingeklemmten Person ein. Zeitgleich wurde das am Hang liegende Fahrzeug mit Spanngurten gegen Abrutschen gesichert sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet und gegen den Fahrzeug-Verkehr abgesichert. Zur Rettung des Unfallopfers musste die Feuerwehr den Randbewuchs der Autobahnauffahrt mit Motorkettensägen teilweise entfernen. Die verletzte Person wurde nach Ihrer Befreiung aus dem Fahrzeug mit einem Rettungswagen in das Arnsberger Krankenhaus transportiert.