Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 26.04.2024 um 13:10 Uhr

technische Hilfe

Neheim, St. Ursula-Gymnasium
Datum 16.02.2010

Löschzug Neheim
technische Hilfe

Die Feuerwehr wurde amMorgen des 16.02.2010zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert: Das Hauptgebäude des St. Ursula-Gymnaiums in Neheimstand komplett unter Wasser. Durch einen defekten Wasserhahn der seit Freitagmittag lief, war Wasser von der 4. Etage bis hinunter in das Erdgeschoss gelaufen und hatte dabei mehrere Räume zerstört. Die Feuerwehr war mit insgesamt 20 Kräften vor Ort und saugte das Wasser mit Nasssaugern auf. Wie lange der Schulbetrieb, ausfällt konnte zum Einsatzzeitpunktnoch nicht genau bestimmt werden. Während einige Wehrleute das Wasser absaugten, entfernten andere Einsatzkräfte mit Hilfe der Drehleiter außerdem noch ein Schneebrett am Turm des St. Ursula-Gymnasiums sowie mehrere Eiszapfen an einem weiteren Gebäude, die auf den Gehweg zu fallen drohten.