Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 26.04.2024 um 13:10 Uhr

technische Hilfe

Uentrop/Oeventrop, Bundesstrasse zwischen Uentrop und Oeventrop
Datum 20.02.2010

technische Hilfe

Ein hat am Samstagabend (20.02.2010)auf der ehemaligen Bundesstraße 7 zwischen Uentrop und Oeventrop für den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt, eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin eines Kleinwagens kam aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass sich der PKW auf der Straße mehrfach drehte und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Die Fahrerin konnte sich zwar selbst aus dem Auto befreien, stand aber sichtlich unter Schock. Rettungsdienst und Notärztin waren schnell vor Ort und brachten die Frau nach Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Arnsberger Marienhospital. Der Stützpunkttrupp der Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und klemmte die Batterie des Unfallautos ab, auslaufendes Benzin wurde von den Wehrmännern abgestreut. Während der Unfallaufnahme war die Straße zwischen den beiden Ortsteilen von der Polizei voll gesperrt. Der Löschzug Arnsberg und die hauptberuflichen Feuerwehrmänner der Wachbereitschaft waren am Samstag mehrmals unterwegs. Am frühen Abend hatte ein Rauchmelder in einem Nebengebäude des Städtischen Krankenhauses am Nordring Alarm geschlagen, kurz nach 22 Uhr rückten die Wehrleute Richtung Reno de Medici (früher Cascades/Feldmühle) aus. Glücklicherweise waren esbeides Mal nur Fehlarme, die Einsatzkräfte konnten nach Kontrolle der Räumlichkeiten wieder in ihre Standorte einrücken.