Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung < am 09.05.2024 um 20:04 Uhr

Leitender Notarzt
Org. Leiter Rettungsdienst
technische Hilfe

Arnsberg. Am Nachmittag des 16. November kam es gegen 15:15 Uhr auf der Casparistraße zwischen Uentrop und Arnsberg in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren , bei dem 5 Personen schwer verletzt wurden. Ein Fahrzeug war durch die Wucht des Zusammenstoßes derart beschädigt worden, dass die Feuerwehr das Dach mit schwerem hydraulischem Gerät abnehmen musste, um die in dem Fahrzeug befindlichen verletzten Personen retten zu können. Außerdem wurden auslaufende Betriebs-Flüssigkeiten der Fahrzeuge von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut. Drei Verletzte Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, zwei Verletzte wurden mit Rettungshubschraubern in die Krankenhäuser nach Siegen und Dortmund- Nord geflogen. Insgesamt waren 6 Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie drei Löschfahrzeuge im Einsatz. Wegen der Unfallaufnahme durch die Polizei, die mit 4 Streifenwagen vor Ort war, blieb die Straße für mehrere Stunden gesperrt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Polizei ein Ingenieurbüro eingeschaltet.