Letzter Einsatz: >Ölspurbeseitigung - Straßenverunreinigung durch Betriebsmittel< am 08.05.2024 um 15:54 Uhr

Hüsten, Berliner Platz, Kulturzentrum
Datum 09.04.2011

Löschzug Neheim
Löschzug Hüsten

Hüsten. Am Samstag, den 09. April nachmittags gegen 16:30 Uhr heulten in Hüsten die Sirenen. Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz am Kulturzentrum alalmiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Erkundung durch die ersteintreffenden Feuerwehr-Kräfte konnte ein im Keller als Ursache des Alarms ausfindig gemacht werden. Sofort ging ein Einsatztrupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr in das Gebäude vor und konnte den Brand schnell löschen. Im Anschluss an die erfolgreiche Brandbekämpfung wurde das gesamte Gebäude mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom gefährlichen Brandrauch befreit. Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Löschfahrzeugen. Nach knapp eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.