Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Person vom Pferd gefallen< am 02.05.2024 um 14:31 Uhr

Waldbrand

Arnsberg, Waldfriedhof
Datum 26.04.2011

Löschzug Arnsberg

Arnsberg. Am Nachmittag des 26. April wurden die Tageswache der Feuerwehr der StadtTArnsberg und der Löschzug Arnsberg um kurz vor halb sechs Uhr abends zu einem Flächenbrand an dem Parkplatz des Waldfriedhofes alarmiert. Spielende Kinder hatten das Feuer gemeldet. Die drei Freunde Justin (8 Jahre), Lukas (10 Jahre) und Alex (8 Jahre) hatten beim Spielen im Wald den Rauch aufsteigen sehen und mit Ihrem Handy sofort die Notrufnummer 112 gewählt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte nur eine kleine Fläche Waldboden und Unterholz, die mit dem Schnellangriffs-Schlauch eines Feuerwehrfahrzeugs umgehend gelöscht werden konnte. Durch das vorbildliche Verhalten der drei Jungen konnte ein größerer verhindert werden. Auch Arnsbergs Löschzugführer Wilfried Karla bedankte sich bei den Dreien für Ihre tolle Leistung. Einer der Jungen meinte daraufhin stolz: "Das muss ich erst mal meiner Mutter erzählen". Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.