Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Kellerbrand ohne Menschenleben in Gefahr< am 02.05.2024 um 23:14 Uhr

technische Hilfe

Oeventrop, Landesstraße 735 zwischen Arnsberg und Oeventrop
Datum 24.05.2011

Löschzug Oeventrop
Löschgruppe Rumbeck
Straßen NRW
technische Hilfe

Verkehrsunfall Arnsberg. Am frühen Morgen des 24. Mai gegen 07:00 Uhr wurden die Hauptwache und die Tageswache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg sowie der Löschzug Oeventrop und die Löschgruppe Rumbeck zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 735 zwischen Arnsberg und Oeventrop im Bereich "Im Neyl" gerufen. Zwei PKW waren dort kollidiert. Bei einem der verunfallten Fahrzeuge waren auf Grund des Aufpralls die Türen so stark beschädigt worden, dass sich eine Person nicht aus eigener Kraft aus dem demolierten PKW retten konnte. Daher öffneten die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Zuhilfenahme einer hydraulischen Rettungsschere und eines Spreizers die Fahrzeugtüren. Nach rund zehn Minuten war die Person befreit und konnte an den Rettungsdienst übergeben werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt und nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in das Arnsberger Marienkrankenhaus transportiert. Die havarierten Fahrzeuge wurden abschließend von einem Abschleppdienst abtransportiert. Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die L 735 halbseitig gesperrt Die Straße wurde anschließend mit einer Kehrmaschine gereinigt. Nach rund einer Stunde war für die Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen angerückt war, der Einsatz beendet.