Einsätze aktuelles Jahr

 

Brandmeldeanlage ruft Feuerwehr auf den Plan

Brandeinsatz > F4
Brandeinsatz
Zugriffe 2749
Einsatzort Details

Müschede, Rönkhauser Straße
Datum 11.09.2023
Alarmierungszeit 18:08 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Hüsten
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
Pressestelle
Löschgruppe Müschede
Löschzug Herdringen
Rettungswache Hagelstein
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montagabend gegen kurz nach 18:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage und Sprinkleranlage alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden diese bereits von dem Personal vor Ort in Empfang genommen und zum Schadensort geführt. Da man zu diesem Zeitpunkt eine erhöhte Temperatur im Bereich einer Maschine festgestellt hat, wurde vorsorglich das Alarmstichwort erhöht, so dass weitere Einsatzkräfte alarmiert wurden. Die Maschine wurde gekühlt und später im Beisein der Feuerwehr wieder angefahren. Der Einsatz war für die letzten Einsatzkräfte gegen 20:45 Uhr beendet.

 

german ts logo