Beschädigter Druckgasbehälter

Führungsstab
          Atemschutzwerkstatt
          ABC

Am Montag, den 19.02.2024 wurden gegen 13 Uhr verschiedene Einheiten der Arnsberger Feuerwehr, sowie Rettungsdienst und Polizei zur Riggenweide in Hüsten alarmiert. Dort sollte Gas aus einem beschädigten Druckgasbehälter ausströmen.

Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Wolke handelte, die von einem Transporter für medizinischen Sauerstoff ausging und keine Gefahr bestand.  Somit konnten die Kameradinnen und Kameraden die Alarmfahrt in Richtung Hüsten  abbrechen, da kein Einsatz für die Feuerwehr nötig war.

german ts logo