Wohnungsbrand

Wehrführung
Notarzt Arnsberg
Notarzt Wimbern

Die Feuerwehr wurde über Sirene zu einem in einem 8- Familienhaus gerufen.Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Zimmer einer Wohnung im Erdgeschoss in Flammen. Durch den Brand war das gesamte Treppenhaus verraucht. Die Feuerwehr ging mit insgesamt drei Trupps unter schwerem Atemschutz und mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Nachdem das Feuer gelöscht und das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit worden war, konnten sämtliche Bewohner das Haus verlassen. Bei dem Einsatz wurden insgesamt 4 Personen verletzt, die in die Krankenhäuser nach Hüsten und Neheim transportiert wurden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit rund 45 Einsatzkräften vor Ort. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

german ts logo