technische Hilfe

Löschgruppe Wennigloh
Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
technische Hilfe

Von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Straße Zur Alten Schule in Arnsberg-Wennigloh wurde ein Brand in der Küche der Wohnung im Erdgeschoss gemeldet. Die Küche war zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig verraucht. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Feuerwehreinheit aus Wennigloh am Brandort hatten sich die Bewohner des Hauses bis auf die Bewohner des 1.Obergeschosses bereits selbst unverletzt in Sicherheit gebracht. Letztere verließen jedoch kurz darauf ebenfalls mit Unterstützung der Feuerwehr unverletzt ihre nicht verrauchte Wohnung. 1 Einsatztrupp unter Atemschutz konnte den Brand im Bereich des Herdes schnell löschen, ein weiterer Trupp wurde ebenfalls unter Atemschutz zur Kontrolle des Gebäudes eingesetzt. Das Gebäude wurde anschließend mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom restlichen Brandrauch befreit. Ein im Flur der Erdgeschoss-Wohnung installierter Rauchmelder hatte frühzeitig Alarm gegeben und dadurch die Bewohner vor einem größeren Schaden bewahrt. Hier zeigt sich wieder einmal die Wichtigkeit dieser kleinen Lebensretter! Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

german ts logo