Bruchhausen, Klausenstraße

Kreisschirrmeisterei
stellv. Kreisbrandmeister
Technische Dienste Arnsberg

In der Erdgeschoßwohnung eines 5 Parteien-Wohnhauses in der Klausenstraße in Bruchhausen ist um kurz nach 11:00 Uhr ein Brand ausgebrochen. Da gemeldet wurde,dass sich zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch mehrere Personen in dem Gebäude aufhielten, wurden um 11:10 Uhr die Feuerwehr-Einheiten aus Bruchhausen, Breitenbruch, Niedereimer sowie der Stützpunkttrupp, der Fernmeldedienst und der Rettungsdienst mit insgesamt 10 Fahrzeugen alarmiert. Die insgesamt rund 40 Einsatzkräfte brachten den Brand bei Außentemperaturen von ca. -10° C durch einen Innenangriff schnell unter Kontrolle. Sie retteten eine Person aus dem brennenden Haus, die durch den Rettungsdienst und den Feuerwehr-Arzt vor Ort wegen einer Rauchgasexposition behandelt wurde, aber glücklicherweise nicht zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zwei weitere Personen hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Technischen Dienste der Stadt Arnsberg streuten die Einsatzstelle wegen der aktuen Glättegefahr ab. Zur Brandursache undSchadenshöhe konnten zum Einsatz-Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Ein Brandursachenermittler der Polizei hat die Arbeit aufgenommen.

german ts logo