Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brandmeldeanlage aufgelaufen

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 3407
Einsatzort Details

Arnsberg, Hammerweide
Datum 30.01.2018
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Rettungswache Hagelstein
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Bei einem Brand in einer städtischen Unterkunft sind am Dienstagnachmittag sechs Menschen von der Feuerwehr gerettet worden.


Arnsberg. Bei einem Brand in einer städtischen Unterkunft sind am Dienstagnachmittag
sechs Menschen von der Feuerwehr gerettet worden. Im Obergeschoss des Gebäudes war
gegen 15.50 Uhr aus unklarer Ursache ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der Wache
Arnsberg war der links seitige Teil des Hauses schon komplett verqualmt. Somit wurde das
Alarmstichwort erhöht und zusätzliche Löscheinheiten zur Brandstelle beordert. Drei
Personen mussten über Steckleitern ins Freie gerettet werden, weitere drei Bewohner
fanden die Einsatzkräfte bei der Evakuierung der Unterkunft noch in ihren Zimmern vor. Die
Geretteten wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasinhalation dem Rettungsdienst
übergeben, ein Transport ins Krankenhaus war glücklicherweise nicht notwendig. Das Feuer
war schnell gelöscht, die Aufräumarbeiten dauerten aber noch geraume Zeit an. Neben den
Wachen Arnsberg und Neheim waren die Löschzüge Arnsberg und Bruchhausen sowie die
Löschgruppe aus Niedereimer und der Fernmeldedienst im Einsatz. Die
Polizei ermittelt nun die genaue Brandursache, zur Höhe des Schadens konnten vor Ort
noch keine Angaben gemacht werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder