Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung< am 20.04.2024 um 14:17 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Russbrand im Schornstein

Brandeinsatz > Russbrand im Schornstein
Brandeinsatz
Zugriffe 2192
Einsatzort Details

Arnsberg, Köhlerweg
Datum 15.02.2018
Alarmierungszeit 22:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Löschzug Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Donnerstagabend, den 15.02.2018 gegen 22:30 Uhr, wurden die beiden Wachen Arnsberg und Neheim, sowie der Löschzug Arnsberg und der Basislöschzug 6 Bruchhausen/ Niedereimer zu einem Kaminbrand in Arnsberg alamiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Rußbrand im Kamin bestätigt und der Bezirksschornsteinfeger nachalamiert.

Mittels der Drehleiter und entsprechenden Kehrmaterial wurde der Kamin seitens des Schornsteinfeger gekehrt. Nach ausgiebige Kontrolle konnten alle Einsatzkräfte schon nach kurzer Zeit wieder an ihre Standorte zurückkehren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder