Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 2226
Einsatzort Details

Arnsberg, Rumbecker Straße
Datum 25.03.2018
Alarmierungszeit 13:02 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Notarzt Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Rettungswache Hagelstein
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan


Am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr wurden die beiden Wachen aus Arnsberg und Neheim, der Löschzug Arnsberg und der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in die Rumbecker Straße in Arnsberg alarmiert.
Hier hatte der Rauchmelder ausgelöst und Anwohner hatten Brandgeruch aus der Dachgeschosswohnung wahrgenommen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner bereits ins Freie begeben und blieben unverletzt.
Beim Erkunden der Schadenswohnung konnte schnell angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache festgestellt werden. Nachdem das Essen nach draußen gebracht und die Wohnung gelüftet wurde, konnten die Einsatzkräfte nach gut 20 Minuten die Einsatzstelle verlassen und die Bewohner durften zurück in ihre Wohnung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder