Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Wohnungsbrand Hasenwinkel

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 1916
Einsatzort Details

Arnsberg, Hasenwinkel
Datum 31.05.2018
Alarmierungszeit 18:46 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Notarzt Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Arnsberg. Am frühen Donnerstagabend wurden die Feuerwehr-Einheiten der Wachen Arnsberg und Neheim sowie mit Sirenenalarm der Löschzug Arnsberg zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Hasenwinkel gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang heller Rauch aus einem Wohnhaus, die Eigentümer hatten sich selbst schon in Sicherheit gebracht. Die Einheiten der Feuerwehr bauten eine Löschwasserversorgung auf und ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz ging ins Gebäude vor. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung war an ein kleiner Brand ausgebrochen. Die brennenden Gegenstände wurden ins Freie gebracht und abgelöscht, anschließend wurde das Haus mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Nach einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder in Ihre Standorte einrücken. 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder