(QuellePOL-HSK: Brand in Oeventrop)

Arnsberg (ots) - In der Nacht zum Samstag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand im Bereich des Einkaufszentrums am Widayweg gerufen. Dort waren gegen 02:15 Uhr gleichzeitig an drei verschiedenen Stellen Brände festgestellt worden. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite brannten ein Mülleimer und auf dem Parkplatz Zeitungen in einem Einkaufswagen. Problematisch war der Brand einer Mülltonne vor einem Möbeldiscounter. Die Flammen griffen auf den Vorraum des Marktes über. Dort werden unter anderem Gartenmöbel gelagert. Die Feuerwehr konnte den Brand des Vorraumes löschen und damit schlimmeren Schaden verhindern. Auch der Müllteimer und der Einkaufswagen konnten gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa. 30.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hüsten, Tel. 02932-90200, in Verbindung zu setzen. (st)

(Quelle Polizei Hochsauerlandkreis)

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Oeventrop