Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 18.03.2024 um 18:39 Uhr

Willkommen bei der Kinderfeuerwehr

Seit dem 01. Januar 2016 besteht durch das neue Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz des Landes NRW die Möglichkeit Kinderfeuerwehren in den Kommunen einzurichten.

Die Feuerwehr der Stadt Arnsberg setzt nun nach der Erprobungsphase Basislöschzug 3 – Oeventrop/Rumbeck im Jahr 2016 die flächendeckende Einrichtung im Stadtgebiet um.

Über den Fortschritt der Umsetzung in den einzelnen Stadtteilen wird Sie Ihre Feuerwehr über die bekannten Internetseiten sowie die örtliche Presse informieren.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Kinderfeuerwehr haben dann schreiben Sie uns einfach.

Feuerwehr der Stadt Arnsberg

Deine Ansprechpartner