Übersicht
Posten

Essen auf Herd

Einsatzort: Arnsberg Neheim, Heinrich Klasmeyer Strasse
Datum 25.02.2017
Alamierung 17:55
Alarmierung über
alarmierte Einheiten:
Neheim
Pressesprecher
RTW Neheim
Wache Neheim
Wache Arnsberg
Fahrzeuge
Rauchmelder haben einen größeren Schaden verhindert

Neheim. Am Samstag, den 25.02.2017 wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem  Brandeinsatz in der  Heinrich- Klasmeyer Straße gerufen.  Dort wurde der Kreisleitstelle ein interner Feueralarm aus einer Wohnung gemeldet. Umgehend machten sich um  17:56 Uhr die Einheiten der Wache 1 und Wache 2 sowie der Löschzug Neheim auf den Weg zur Einsatzstelle.

Nach der ersten Erkundung durch die eingesetzten Kräfte, war eine leichte Rauchentwicklung festzustellen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte schnell Entwarnung geben. Parallel wurde das Haus geräumt und eine Wasserversorgung aufgebaut. Angebranntes Essen war der Auslöser des internen Alarms durch den Rauchmelder. Die Bereiche wurden gelüftet und anschließend konnten alle Bewohner in ihre Wohnung zurück.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

 

 
Brandeinsatz vom 25.02.2017  |   (2017)Brandeinsatz vom 25.02.2017  |   (2017)Brandeinsatz vom 25.02.2017  |   (2017)Brandeinsatz vom 25.02.2017  |   (2017)