Drucken

Am Samstag dem 31. August öffneten die Mitglieder des Basislöschzuges 6 wieder die Tore ihres Gerätehauses um den Mitbürgern einen Blick hinter die Kulissen zu bieten. Den Besuchern wurde bei gutem Wetter ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben vielen Spielmöglichkeiten für die Kleinsten bot die Jugendfeuerwehr Aktionen für die Größeren. Auch die beliebte Hüpfburg war wieder vertreten.

In mehreren Übungen zeigte die Jugendfeuerwehr, der Nachwuchs des Löschzuges, sein Können. Aber auch die Technikinteressierten kamen auf ihre Kosten, so konnte neben dem modernen Fuhrpark eine Drehleiter der Arnsberger Feuerwehr Historie aus dem Jahr 1954 besichtigt werden.

Umrahmt wurde der Tag durch Auftritte der Tanzsterne des TV Arnsbergs und der Musikvereine aus Niedereimer und Bruchhausen. Abends gab es Unterhaltung mit Musik aus den 90ern mit DJ Chris.

Unter dem Motto:

Dein Arnsberg. Deine Feuerwehr.

Für jedes Alter etwas!

Komm. Mach mit!

Sucht der Basislöschzug neue Mitglieder für die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die Einsatzabteilung.

 

 

 

Zugriffe: 2379