IMG_4151.jpg
Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Auslösen einer Brandmeldeanlage!< am 28.11.2020 um 00:44 Uhr

 

Hüsten. Am Dienstagmorgen kam es zu einer Alarmierung in den Holzener Weg in Hüsten. Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder und eine Verqualmung aus dem Fenster, Personen sollen sich nicht mehr in der Wohnung aufhalten. Die eingesetzten Kräfte des Löschzuges Hüsten und der hauptamtlichen Wachen gingen mit 2 Trupps unter Atemschutz in die Wohnung vor. Zusätzlich stand ein Trupp mit der Drehleiter bereit um gegebenenfalls von außen Maßnahmen zu ergreifen.

Nach kurzer Zeit war klar das sich keine Personen mehr in der Wohnung befinden und das Feuer auch bereits gelöscht war. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude noch mit einem Hochleistungslüfter und konnte nach ca. 30 Minuten mit dem Rückbau der Maßnahmen beginnen. 

Eingesetzte Kräfte:
 
Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Rettungswache Hagelstein +++ Löschzug Hüsten +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst
 

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg