IMG_4151.jpg
Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Türöffnung für den Rettungsdienst! < am 09.07.2020 um 09:48 Uhr

Gegen 10:00 Uhr heulten die Sirenen in Voßwinkel und Neheim. Gemeldet war ein Brand im Dachstuhl in einem Gewerbebetrieb in Voßwinkel. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage, Personen waren nicht mehr im Gebäude. Die Einsatzstelle wurde in die Abschnitte Brandbekämpfung und Wasserversorgung, da das Löschwasser über weite Wege hergebracht werden musste, aufgeteilt. Der Fernmeldedienst unterstützte die Einsatzleitung bei der Abarbeitung dieses Einsatzes.

Zum Glück wurde das Feuer frühzeitig entdeckt, so dass nur geringe Bereiche der Dachfläche betroffen waren. Zur Sicherheit wurde die Dachfläche aber geöffnet um einen möglichen Schwelbrand und somit eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Nach ca. 2,5 Stunden war das Feuer gelöscht und alle Bereiche kontrolliert, so dass die eingesetzten Kräfte wieder einrücken konnten.


Einsatzbilder: 

Eingesetzte Kräfte:
 
Wache Arnsberg ++ Rettungswache Neheim ++ Wache Neheim ++ Löschzug Neheim ++ Fernmeldedienst ++ Löschgruppe Voßwinkel ++ Pressestelle ++ Einsatzführungsdienst
 
 
Quelle: Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg