Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Arnsberg. Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr in die Rumbecker Straße mit dem Alarmstichwort „technische Hilfe – Einsturz eines Gebäudes“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das die Bewohner eines Wohnhauses Bewegungen in ihrem Haus gespürt haben und daraufhin das Gebäude verlassen haben.

Der hinzugezogene Fachberater Bau des Technischen Hilfswerk begutachtete das Gebäude. Er stellte glücklicherweise keine Einsturzgefahr fest, so dass die Sperrung der Rumbecker Straße zwischen Gutenbergplatz und Ringstraße wieder aufgehoben werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

Wache Arnsberg +++ Notarzt Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Rettungswache Hagelstein +++ Fernmeldedienst +++ Löschzug Arnsberg +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst

Pressestelle der Feuerwehr Stadt Arnsberg