Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Frau stirbt bei Wohnungsbrand

81-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Am Montagmorgen gegen kurz nach halb zehn wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand am Müggenbergring alarmiert worden. Per Sirene wurden die Wachen 1 & 2 und die Einheiten aus Neheim und Voßwinkel sowie der Rettungsdienst Neheim und Hagelstein und der Notarzt zum Einsatzort beordert. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der Wohnung im 2. Obergeschoss. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz und mit einem C-Rohr in die Wohnung vor und fanden die 81-jährige Frau vor. Schnell eingeleitete Reanimationsversuche blieben allerdings ohne Erfolg so das der Notarzt nur noch den Tod der Dame feststellen konnte. Alle weiteren Bewohner des Gebäudes hatten sich selbsständig, bzw. mit Hilfe der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Eine gehbehinderte Person wurde während des Einsatzes von dem Rettungsdienst betreut. Für die rund 45 Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 2 Stunden beendet.