Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt PKW< am 29.03.2024 um 14:48 Uhr

banner34

Für mich. Für alle.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Etwas, das nicht nur dir selbst hilft, sondern auch deinen Mitmenschen?

Über 130.000 Männer und Frauen in Nordrhein-Westfalen engagieren sich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr.

Ihr Einsatz ist wichtig – für dich, für alle.

Feuerwehr ist mehr als nur Feuer löschen. Feuerwehr ist Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung.

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir dir bis zum Jahresende Interviews mit einzelnen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg vor.

Diese sprechen darin beispielsweise über ihre Motivation, ihr Verhältnis zum Ehrenamt oder die Vereinbarkeit mit ihren Jobs.

Mit dieser Kampagne möchten wir dir zeigen, dass wir ganz gewöhnliche Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt sind.

Wir gehen ganz unterschiedlichen Berufen nach und engagieren uns in unserer Freizeit ehrenamtlich bei der Feuerwehr.

Wir sind keine Helden, wir sind Menschen wie du und ich!

Wir suchen jederzeit Männer und Frauen, die ihre Freizeit sinnvoll nutzen und ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern

durch den interessanten und abwechslungsreichen ehrenamtlichen Dienst in Notsituationen helfen möchten!

Bei uns ist jeder willkommen!

Bereit für deinen ersten Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr? Dann komm vorbei und sei Teil eines großartigen Teams!

…wir freuen uns auf dich und wünschen dir nun viel Spaß beim Lesen der einzelnen Interviews!