Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr

Hüsten, Herdringer Weg
Datum 07.10.2018
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Rettungswache Hagelstein
Wache Neheim
Löschzug Hüsten
Einsatzführungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1  Rettung Arnsberg 3 RTW 1  Florian Arnsberg 1 DLK 23 1  Florian Arnsberg 6 MTF 1  Florian Arnsberg 6 LF 10 1  Florian Arnsberg 6 LF 20 1

Hüsten. Gegen 02:17 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zum Herdringer Weg gerufen. Aufmerksame Nachbarn, haben das Auslösen eines Rauchmelders war genommen und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Die eingesetzte Wehrleute gingen unter schwerem Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Im Bereich einer Küche war es zu einem Entstehungsbrand gekommen. Die Feuerwehr löschte mit einem Kleinlöschgerät das Feuer ab. Zum Glück war keine Person in der betroffenen Wohnung. Es gab keine Verletzte und die Wehrmänner konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.