Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 07:30 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Verkehrsunfall keine Person eingeklemmt

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
technische Hilfe
Zugriffe 1690
Einsatzort Details

Arnsberg-> Müschede
Datum 08.10.2018
Alarmierungszeit 10:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Notarzt Arnsberg
    Rettungswache Hagelstein
    Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1  Rettung Arnsberg 3 RTW 2
    technische Hilfe

    Einsatzbericht

    POL-HSK: Zwei Straßenarbeiter verletzt

    Arnsberg (ots) - Bei Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße 2 im Bereich der "Capune" wurden am Montagmorgen zwei Arbeiter verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhren die beiden 60- und 55-jährigen Männer auf einer Markierungsmaschine bergauf in Richtung "Capune". Hierbei sammelten sie die Leitkegel der Baustellenabsicherung ein. Während der Fahrt stoppte der Motor und die Maschine rollte rückwärts den Berg hinab. Beim Sprung von der Maschine zog sich der 55-jährige Arbeiter leichte Verletzungen zu. Der 60-jährige Maschinenführer erkannte die Gefahr und lenkte das Fahrzeug in den Straßengraben. Hierbei erlitt der Mann aus dem Kreis Steinfurt schwere Verletzungen. Die beiden Männer wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während der Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt. Das Dezernat für den betrieblichen Arbeitsschutz der Bezirksregierung Arnsberg wurde informiert.

     

    (Quelle Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder