Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Unklarer Brandgeruch

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 3628
Einsatzort Details

Arnsberg, Gutenbergplatz
Datum 08.03.2021
Alarmierungszeit 16:39 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Arnsberg.  Am Montagnachmittag um 16:39 Uhr wurden die Einheiten der Wache Arnsberg, Wache Neheim, Löschzug Arnsberg, Rettungsdienst Stadt Arnsberg, Einsatzführungsdienst und die Pressestelle zu einem Brandeinsatz zum Gutenbergplatz in Alt- Arnsberg alarmiert. Aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses, hatten das piepen eines Rauchmelders festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte, konnte ein leichter Brandgeruch festgestellt werden, umgehend kontrollierten Trupps der Feuerwehr das Gebäude. Zum Glück, konnte kurze Zeit später Entwarnung gegeben werden, in einer Wohnung im 3. Obergeschoss war Essen auf dem Herd angebrannt.  Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung, waren eingeschlafen und haben die bedrohliche Situation nicht wahrgenommen. Die Wohnung wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend gelüftet.

Durch das schnelle handeln der Bewohner, konnte ein Personenschaden abgewendet werden. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Pressestelle der Feuerwehr Stadt Arnsberg