Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Unklarer Gasgeruch

ABC 3 > Hilfeleistung
ABC

Arnsberg, Schulweg
Datum 10.03.2021
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Neheim
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Arnsberg
Löschgruppe Voßwinkel
Einsatzführungsdienst
Führungsstab
Atemschutzwerkstatt
ABC

Arnsberg. Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften zu einem Schulgebäude im Neuen Schulweg in Arnsberg alarmiert. Gemeldet war ein Gasgeruch im Gebäude. Das Schulpersonal hatte das Gebäude sofort geräumt, so dass keine Personen vermisst wurden und die Feuerwehr die Ursache für den Geruch suchen konnte.

Ein Trupp der Feuerwehr und des Energieversorgers kontrollierten mit Messgeräten die Räumlichkeiten und den Verlauf der Erdgasleitungen. Eine Ursache für den Geruch konnte allerdings nicht gefunden werden.

Somit konnte der Einsatz relativ schnell beendet werden und die Schüler wieder an ihrem Unterricht teilnehmen.