Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennt Carport!

Brandeinsatz > F4
Brandeinsatz
Zugriffe 6339
Einsatzort Details

Bachum, Friedhofstraße
Datum 01.06.2021
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Polizei
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Neheim
Fernmeldedienst
Löschgruppe Voßwinkel
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Atemschutzwerkstatt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Bachum. In der Mittagszeit kam es zu einem Brand in der Friedhofstraße in Bachum. Ein Anbau brannte in voller Ausdehnung, so dass die Rauchsäule schon aus der Ferne sichtbar war. Das ersteintreffende Fahrzeug des Standortes Bachum des Löschzuges Neheim erhöhte direkt das Alarmstichwort, so dass weitere Einheiten sich auf den Weg machten. Das Feuer hat bereits auf das Wohnhaus übergegriffen, so dass ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Gebäudeinnere nach Brandstellen untersuchte, eine starke Verrauchung war vorhanden. Auch wurde das Dach kontrolliert, indem einzelne Dachpfannen entfernt wurden.

Während des Einsatzes meldete sich eine Person, welche kleine Mengen Rauch eingeatmet hatte, nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst wurde die Person wieder entlassen. Auch befanden sich keine Personen mehr in dem Gebäude.

Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet. Die Einheit des Standortes Bachum verblieb zur Brandwache noch einige Zeit an dem Objekt.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder