Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Gemeldet: Brennt Carport!

Brandeinsatz > F3
Brandeinsatz
Zugriffe 2978
Einsatzort Details

Neheim, Am Schindellehm
Datum 14.06.2021
Alarmierungszeit 16:20 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Diensttag Mittag wurde der Feuerwehr ein Gebäudebrand in der Straße Am Schindellehm in Neheim gemeldet. Die eingesetzten Kräfte des Löschzuges Neheim und der hauptamtlichen Wachen erkannten schnell, das der Brand in einem hölzernen Anbau bereits auf den Balkon des angrenzenden Gebäudes übergriff. Sofort wurde ein Löschangriff mit 2 C-Strahlrohren mit 2 Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Der Balkon wurde mittels tragbarer Leitern betreten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert und der Schadensbereich blieb begrenzt. Nach ca. einer Stunde konnten sich die Kräfte auf den Heimweg in ihre Feuerwachen machen.

Pressestelle der Feuerwehr Stadt Arnsberg

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder