Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 24.04.2024 um 09:26 Uhr

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr

Hüsten, Ludgeristraße
Datum 11.10.2021
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Hüsten
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
    Löschgruppe Müschede
    Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
    Notarzt Arnsberg
      Rettungswache Hagelstein

Am Montagnachmittag gegen 15:00  Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr unud Rettungsdienst zu einem vermeintlichen Wohnugsbrand in die Ludgeriestraße in Hüsten alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte knnten diese allerdings kein Feuerfeststellen. Die Bewohenr, die sich bereits alle ins Freie begeben hatten, klagten über Reizungen der Atemwege. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Gebäude und konnte zuerst nichts feststellen. Beim erneuten betreten des Gebäudes konnte man dann im 2. Og den Geruch einer unbekannten Reizgassubstanz ausmachen. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr gelüftet und nach etwas mehr als seiner Stunde konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen und dieRettungskräfte zurück in ihre Standorte.