Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

technische Hilfe

Arnsberg, Zu den Gärten
Datum 16.03.2022
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
Rettungswache Neheim
Bachum (Löschzug Neheim)
technische Hilfe

Am Mittwochabend wurde der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Neheim-Moosfelde alarmiert. Hier hatte der Fahrer eines Lieferwagens beim zurücksetzen auf die Straße den Verkehr nicht beachtet und war mit einem Kleinwagen zusammengestoßen. Als die Rettungskräfte vor Ort waren, stellten diese schnell fest das die Person auf dem Beifahrersitz in dem PKW eingeschlossen war und alarmierten die Feuerwehr und den Notarzt nach. Mit Hilfe eines Greifzuges konnte die Feuerwehr den Lieferwagen von dem PKW wegziehen und anschließend mit hydraulischem Rettungsgerät die Beifahrertür öffnen. Anschließend konnte die Person patientengerecht aus dem Wagen befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Nach einer ersten Versorgung vor Ort wurden die Patientin in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die rund 35 Einsatzkräfte beendet.