Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 17.04.2024 um 15:13 Uhr

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr

Arnsberg, Unterm Seltersberg
Datum 31.07.2022
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Einsatzführungsdienst
Stadtwerke Arnsberg
Rettungswache Arnsberg

Ein gemeldeter Kellerbrand rief am Sonntagabend gegen kurz nach 19 Uhr die Feuerwehr Arnsberg auf den Plan. In einem Zweifamilienhaus kam es im Keller zu einem Brand.

Die Feuerwehrleute gingen unter schwerem Atemschutz und mit einem C-Rohr vor um den Brand zu bekämpfen. Es stellte sich heraus, dass im Keller des Hauses Unrat Feuer gefangen hatte. Da dieser Unrat in der Nähe der Heizung gelagert war, platze ein Wasserrohr und unterstützte so die Löscharbeiten der Feuerwehr. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, kam ein Lüfter zum Einsatz, um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien. Anschließend trennte der Energieversorger das Haus zur Sicherheit vom Stromnetz.

Die rund 45 Einsatzkräfte konnten nach etwa 1,5 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.