Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennende Isolierung an einer Maschine

Brandeinsatz > Industriebetrieb F 4
Brandeinsatz
Zugriffe 1839
Einsatzort Details

Bruchhausen, Bruchhausener Straße
Datum 17.09.2022
Alarmierungszeit 07:25 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Hüsten
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
Pressestelle
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Rettungswache Hagelstein
Betriebsfeuerwehr Perstorp
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Bruchhausen zu einem Brandeinsatz. Hier war ein Feuer im Bereich der Dämmung eines Kessels im Kesselhaus gemeldet worden. Beim Erkunden durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte ein Schwelbrand im Bereich der Dämmung festgestellt werden. Nach einem ersten Löschangriff direkt an dem Kessel wurde anschließend die Dämmung demontiert und im Freien abgelöscht. Die benachbarten Bereiche wurden ständig kontrolliert, hier bestand aber zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Arnsberg wurde bei diesem Einsatz von den ortskundigen Kräften der Betriebsfeuerwehr des Unternehmens unterstützt.