Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennt Stapler am Gebäude

Brandeinsatz > F2
Brandeinsatz
Zugriffe 2467
Einsatzort Details

Arnsberg, Hellefelder Straße
Datum 18.04.2019
Alarmierungszeit 21:38 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
    Löschzug Arnsberg
    Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 5 ELW 1 1  Florian Arnsberg 5 LF 20 1  Florian Arnsberg 5 MLF 1  Florian Arnsberg 5 TLF 3000 1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Arnsberg – Am Donnerstagabend wurden der Löschzug Arnsberg, sowie die hauptamtlichen Wachen aus Arnsberg und Neheim in die Hellefelder Straße alarmiert. Dort brannte ein Gabelstapler neben einem Gebäude.
    Die Feuerwehr löschte den Brand mit Löschschaum, zusätzlich wurden angrenzende Gebäude mithilfe von 3 Strahlrohren gekühlt. Um das Abfließen des Löschschaumes auf die öffentliche Straße zu verhindern wurde die Zufahrt mit Sandsäcken gesichert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.
    Nach ca. 2 Stunden war der Gabelstapler gelöscht und die Feuerwehr konnte in ihre Standorte einrücken.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder