Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Unklarer Gasgeruch!

H 2 ABC > ABC-Einsatz
technische Hilfe
Zugriffe 1684
Einsatzort Details

Arnsberg, Breslauer Straße
Datum 30.07.2020
Alarmierungszeit 16:47 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Einsatzführungsdienst
technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr unter dem Stichwort “Unklarer Gasgeruch” zu einem Mehrfamilienhaus an der Breslauer Straße alarmiert. Ein Bewohner hatte an seiner Gastherme Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Die Wehrleute verschafften sich unter schwerem Atemschutz Zugang zu der Wohnung und drehten die Gaszufuhr ab. Währenddessen evakuierten Einsatzkräfte die Bewohner des Hauses, die in einem gegenüberliegenden Garten vom Rettungsdienst betreut wurden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude durchgelüftet, ein Mitarbeiter des Energieversorgers kontrollierte die Therme. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.