Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Waldbrand!

Brandeinsatz > F4

Hüsten, Delecker Straße (Im Wald)
Datum 23.09.2020
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
stellv. Kreisbrandmeister
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Löschzug Oeventrop
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Hüsten
Einsatzführungsdienst
Führungsstab

Am frühen Mittwochabend wurden die beiden Hauptwachen aus Arnsberg und Neheim, sowie die Einheiten Hüsten, Neheim, Arnsberg, Oeventrop, Bruchhausen und Niedereimer zu einem gemeldeten Waldbrand in die Delecker Straße, hinter dem KInderheim Marienfrieden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Hochsitz in voller Ausdehnung und drohte auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit drei C-Rohren löschen. Aufgrund der aktuellen Trockenheit waren die Einsatzkräfte mit einer Großzahl an Kräften vor Ort. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war der Einsatz für die rund 70 Einsatzkräfte beendet.