Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Wohnungsbrand ohne Menschenleben in Gefahr!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 1721
Einsatzort Details

Hüsten, Am Hüttengraben
Datum 13.12.2020
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Hüsten
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Hüsten. Am Sonntagnachmittag bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Hüttengraben eine Verrauchung aus der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung. Sie alarmierten die Feuerwehr, welche mit Kräften des Löschzuges Hüsten, der hauptamtlichen Wachen Arnsberg und Neheim und dem Rettungsdienst sich auf den Weg zum Unglücksort machten.

Die ersteintreffenden Kräfte mussten sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschaffen. In der Wohnung war schnell die Ursache der Verrauchung gefunden, ein Topf mit zubereiteten Speisen wurde auf dem Herd vergessen.

Die Feuerwehr beseitigte den betroffenen Topf und belüftete das Gebäude. Eine Person wurde vom Rettungsdienst behandelt und wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.