Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 27.04.2024 um 12:49 Uhr

technische Hilfe

Zwischen Wennigloh und Müschede, Kreisstraße "Am Langen Stück"
Datum 13.01.2010

Löschzug Arnsberg
Löschgruppe Müschede
Löschgruppe Wennigloh
technische Hilfe

Am Mittwoch abend um 19:45 Uhr wurden der Stützpunkttrupp der Wache Neheim, der Rettungsdienst, der Rüstwagen aus Arnsberg sowie die Feuerwehren aus Müschede und Wennigloh zu einem auf der Kreisstraße zwischen diesen beiden Stadtteilen alarmiert, wobei laut Alarmmeldung ein Fahrzeug in den Straßengraben gerutscht sein und sich noch eine Person in dem Fahrzeug befinden sollte. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Wennigloh stellten schnell fest, dass sich keine Person mehr in dem im Graben liegenden Fahrzeug befand und es glücklicherweise auch keine Verletzten zu beklagen gab. Daraufhin konnte die kurze Zeit später ebenfalls eintreffende Feuerwehr aus Müschede wieder einrücken, und auch der Stützpunkttrupp sowie der Rüstwagen aus Arnsberg konnten ihre Einsatzfahrten abbrechen. Die Wehrmänner aus Wennigloh vergewisserten sich, dass keine Betriebsstoffe aus dem havarierten Fahrzeug ausliefen, leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten sie bis zum Abtransport des PKW durch den Abschleppdienst. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.