Arnsberg, Clemens-August-Straße

Löschzug Arnsberg
Fernmeldedienst
Löschgruppe Breitenbruch

Um kurz nach ein Uhr nachts meldete ein Anwohner der Clemens-August-Straße in Arnsberg einen in einem gegenüber gelegenen Wohnhaus. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob sich noch Personen in dem Gebäude befinden. Daraufhin rückte die Feuerwehr mit insgesamt 13 Fahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften des Stützpunkttrupps, der Einheiten Arnsberg und Breitenbruch sowie des Fernmeldedienstes aus. Bei deren Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff von außen über beide Drehleitern und vom Boden aus konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mehrere Einsatztrupps drangen unter Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera in des Gebäude ein, um etwaige Hausbewohner zu retten und verbleibende Brandnester zu löschen. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sich keine Personen in dem Gebäude aufhielten. Brandursache und Schadenshöhe standen zum Einsatzzeitpunkt noch nicht fest, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

german ts logo