Brennt Gartenlaube

Fernmeldedienst
Löschzug Oeventrop
Löschgruppe Rumbeck

In einer Gartenlaube am Rumbecker Eisenhammer ist am Donnerstag morgen aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Eine Frau, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Laube aufgehalten hat, konnte sich leicht verletzt ins Freie retten. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 9 Fahrzeugen der Einheiten Arnsberg, Oeventrop, Rumbeck des Fernmeldedienstes sowie des Stützpunkttrupps der Wache Neheim an und hatte das Feuer durch den Einsatz mehrerer Trupps, die unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff vorgingen, schnell unter Kontrolle. Zur Brandbekämpfung musste von den insgesamt rund 30 vor Ort befindlichen Einsatzkräften eine ca. 200 Meter lange Schlauchleitung vom Obergraben der Ruhr aus zur Einsatzstelle verlegt werden. Die leicht verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zur Schadenshöhe lagen zum Einsatzzeitpunkt noch keine Informationen vor. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

german ts logo