Brennender Carport

Löschzug Neheim
Fernmeldedienst
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer

Am Sonntag, den 27. Dezember wurden der Stützpunkttrupp der Wache Neheim und die Stadtteileinheit Neheim um 21:18 Uhr zu einem Carport-Brand am Müggenberg gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Carport mit 2 PKW im Vollbrand. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden weitere Kräfte der Neheimer Wehr sowie der Fernmeldedienst und der Schlauchwagen 2000 aus Bruchhausen nachalarmiert. Zeitgleich bauten die Wehrleute eine Wasserversorgung auf, und insgesamt 5 Atemschutztrupps verhinderten mit 5 C- Rohren die Ausbreitung des Brandes auf die angrenzende Garage eines Reinigungsbetriebs. Ein Löschangriff mit Schaummittel wurde ebenfalls an der Einsatzstelle vorbereitet. Die Wehr war mit insgesamt 72 Einsatzkräften vor Ort. Auf Grund der frostigen Wetterlage wurde auch der Winterdienst der Stadt Arnsberg zur Einsatzstelle beordert, um das sofort gefrierende Löschwasser abzustreuen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

german ts logo