technische Hilfe

Arnsberg, BAB 46 zwischen AS Arnsberg-Altstadt und AS Hüsten
Datum 05.10.2010

technische Hilfe

Neheim. Bei einem Überholvorgang verlor der Fahrer eines PKW am Morgen des 05. Oktober um kurz vor sieben Uhr auf der Autobahn 46 zwischen den Anschlussstellen Arnsberg-Altstadt und Hüsten die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte zunächst in die rechte Schutzplanke und von hier aus quer über die Fahrbahn in die Mittelschutzplanke. Schließlich kam er quer zur Fahrtrichtung auf der Überholspur zum Stehen. 4 weitere Fahrzeuge erkannten in der Dunkelheit die Unfallstelle zu spät und streiften das Unfallfahrzeug. Der Fahrer des verunfallten PKW zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst mit dem Notarztwagen dem Arnsberger Krankenhaus zugeführt. Die alarmierte Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug und sieben Einsatzkräften angerückt war, sorgte für die Absicherung des verunfallten PKW und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Der PKW wurde anschließend durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb der linke Fahrstreifen der BAB 46 in Fahrtrichtung Hamm für rund zwei Stunden gesperrt.

german ts logo