VU

Datum 28.01.2011

Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
technische Hilfe

Arnsberg. Am Morgen des 28. Januar wurden bei dem Unfall eines PKW auf der Bundesautobahn (BAB) 46 kurz vor der Anschlussstelle Arnsberg-Altstadt in Fahrtrichtung Brilon zwei Personen verletzt. Um 07:25 Uhr wurden der Rettungsdienst sowie die Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg durch die Leitstelle in Meschede alarmiert und eilten mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug zum Unfallort. Sie sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und leiteten umgehend die notärztliche Versorgung der Verletzten ein, die später ins Arnsberger Krankenhaus transportiert wurden. Zur Sicherung der Einsatzstelle gegen Brandgefahren klemmten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fahrzeugbatterie ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab.

german ts logo