Einsätze aktuelles Jahr

 

implodierter Fernseher


Brandeinsatz
Zugriffe 912
Einsatzort Details

Voßwinkel, Triftweg
Datum 17.12.2011
Alarmierungszeit 22:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Fernmeldedienst
Löschgruppe Voßwinkel
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

implodierter Fernseher Voßwinkel. Am späten Abend des 17. Dezember wurden die Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, die Löschgruppen Voßwinkel und Bachum, der Fernmeldedienst sowie der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Voßwinkel alarmiert. Die Notrufmeldung besagte zudem, dass sich noch Personen in dem Gebäude aufhielten, weswegen eine größere Zahl an Rettungskräften alarmiert wurde. Wie sich herausstellte, war in einem Einfamilienhaus ein Fernseher implodiert und hatte Feuer gefangen. Die elfjährige Tochter alarmierte daraufhin sofort die Rettungskräfte, während das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Nachbarn gelöscht werden konnte. Die meisten alarmierten Einheiten konnten den Einsatz daher noch auf der Anfahrt abbrechen. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Die Personen, die sich zu der Zeit des Brandes im Gebäude aufgehalten hatten, wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 3 Fahrzeugen vor Ort war, beendet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

german ts logo