Wohnungsbrand in Arnsberg

Fernmeldedienst
Löschzug Arnsberg
Einsatzführungsdienst

Arnsberg. Am Freitagnachmittag gegen kurz vor 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand an die Straße “Auf der Alm” in Arnsberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem Gebäude. Sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor um den Brand zu löschen. Zeitgleich wurden die Bewohner durch die Feuerwehr nach draußen begleitet. Für eine Person aus der Brandwohnung kam leider jede Hilfe zu spät. Diese verstarb noch in der Wohnung. Weitere vier Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für alle betroffenen Personen standen das PSU-Team und zwei Notfallseelsorger bereit.

Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

german ts logo