Einsätze aktuelles Jahr

 

vermeintlicher Kellerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 914
Einsatzort Details

Neheim, Ahornstraße
Datum 01.08.2010
Alarmierungszeit 15:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Fernmeldedienst
Wehrführung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Um 15:55 Uhr wurden die Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, der Löschzug Neheim und der Fernmeldedienst mit Sirenenalarm zu einem vermutlichen in einem Mehrfamilenhaus in der Moosfelder Ahornstraße gerufen. Eine Hausbewohnerin hatte nach eigenen Angaben Brandgeruch wahrgenommen und einen Notruf abgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch Bewohner in dem Haus. Der Feuerwehr-Einsatzleiter erkundete vor Ort unverzüglich die Lage, doch es war kein Brand festzustellen. Trotzdem gingen mehrere Einsatztrupps unter schwerem Atemschutz in Bereitstellung, um im Falle eines Falles jederzeit eingreifen zu können. Nach ca. 10 Minuten war klar, dass in dem Wohnhaus kein Feuer ausgebrochen war. Daraufhin wurde sicherheitshalber noch das benachbarte Haus incl. dessen Rückseite kontrolliert, jedoch auch hier ohne Feststellung eines Brandes. Nach 20 Minuten gab der Einsatzleiter den Befehl zum Abrücken. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 35 Wehrleuten und 10 Fahrzeugen im Einsatz.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

german ts logo