Einsätze aktuelles Jahr

 

Gelbe Säcke stehen in Arnsberg in Flammen


Brandeinsatz
Zugriffe 1631
Einsatzort Details

Arnsberg, Clemens-August-Straße
Datum 29.10.2014
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Arnsberg. Am späten Mittwochabend rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Clemens-August-Straße aus. Kurz nach 22 Uhr standen hier unweit eines Getränkemarktes und eines Autohauses mehrere „Gelbe Säcke“ auf einer Holzpalette in hellen Flammen.

Die Wehrmänner der Hauptwache II vom Stützpunkt Ruhrstraße waren wenige Minuten nach dem Alarm mit einem Tanklöschfahrzeug vor Ort. Über ein Schnellangriffsrohr wurde das Feuer schnell gelöscht, am Ende blieb von dem gesammelten „Grünen-Punkt-Müll“ nur eine verkohlte Plastikmasse übrig. Passiert ist diesmal nicht viel, doch die Gefahr, dass ein solches Feuer auch auf benachbarte Gebäude überspringt, ist groß. Polizeibeamte nahmen noch vor Ort Ermittlungen zum Brandgeschehen auf.


(Quelle: Wolfgang Becker, WP)



 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

german ts logo